Beauftragungen (Stand: 03.10.2020)

Makkaroni
"Makkaroni"
(Bild: Archiv des LHK)

FFH-Themen und LUBW-Kontakte
Hannes Köble

Kontakte zum Landes­amt für Denkmal­pflege, zu Geo­park und Bio­sphären­gebiet Schwäbische Alb
z. Zt. unbesetzt

Kontakte zum Landesnatur­schutzverband (LNV)
z. Zt. unbesetzt

Kontakte zu den Schauhöhlen

Prechtel Susanne Susanne Prechtel
Email: schauhoehlen[at]lhk-bw.de

51 Jahre, 3 Kinder.
Seit 2003 Höhlenführerin in der Charlottenhöhle, seit 2019 2. Vorsitzende des Höhlen- und Heimatvereins Giengen-Hürben.
Bin gelernte Industriekauffrau und zur Zeit Teilzeit in der Lohn- und Finanzbuchhaltung tätig.
Zur Höhlenforschung kam ich 2011.

 

Frank Richard Richard Frank
Email: schauhoehlen[at]lhk-bw.de

Geboren bin ich 1961 und wohne in Ehingen.
Bereits in frühester Kindheit wurde ich durch meinen Vater in die Höhlenforscherszene eingeführt.
Ich bin Mitglied im HHV Laichingen, der Hfg Nürtingen und der HAG Schwäbisch Gmünd.
Schon seit 1968 bin ich Höhlenführer in der Schauhöhle Laichinger Tiefenhöhle, seit 1986 verwalte ich den Höhlenkataster Schwäbische Alb. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Toten Gebirge, ich forsche im Gebiet um das Albert-Appel-Haus und bin seit fast 30 Jahren auch Mitglied im dortigen Verein, dem VHO in Bad Mitterndorf.

 

Kontakte zum Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau Baden-Württemberg
Sibylle Scheuerle-Kraiss

Betreuung der LHK-Homepage
Thomas Holder

Schriftleitung "Unterwelten-Info"
z. Zt. unbesetzt